Sonntag, 9. Juni 2013

Vergiss mein nicht

Tja jetzt ist es bald so weit...
Ich kann es nicht glauben! Wie schnell doch ein Jahr vergeht.
Umso näher mein Abreisetag kommt, umso trauriger werde ich.
Ich wusste immer (oder hatte es zumindest im Hinterkopf) dass ich alle in Deutschland wiedersehen werde und dass mein Leben dort weitergehen wird. Was jetzt kommt ist kein Abschied auf Zeit sondern ein Abschied für immer. Ich werde natürlich immer wieder hier her zurückkommen können aber es wird nie wieder das Gleiche sein. Mein Austauschjahr ist dann vorbei.
Ich werde nicht wieder in die Schule gehen wie ich es jetzt tue.
Nie wieder in meiner Gastfamilie leben wie ich es jetzt tue.

Ich werde einzelne Dinge sehr vermissen, die Anderen vielleicht eher nebensächlich vorkommen die mir aber sehr viel bedeuten.

Jeden Tag Fahrrad fahren.
Auf dem Land leben.
Zug fahren - jeden Tag.
Mitten in der Nacht nach Hause kommen.
Laut singend Fahrrad fahren.
Nachts um 12 nicht einschlafen weil es zu hell ist.
Meinen Freitag Abend mal wieder bei Maren verbringen.
Mit Marthe im Unterricht herumalbern.

Ich glaube ich könnte ewig so weitermachen.

Fakt ist das ein wunderschönes, lehrreiches und interessantes Jahr bald zu Ende geht, was mich sehr traurig macht.

Mein Motto ist jetzt 'Don't worry, be happy' - Ich werde meine restliche Zeit hier ausnutzen und geniessen.

In dem Sinne
ha det bra
Joana


'Memory is the diary that we all carry around with us' - Oscar Wilde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen