Montag, 14. Januar 2013

Endlich Ski!!

Juhuuu
Ich habe ein WUNDERBARES Wochenende hinter mir.
Endlich stand ich wieder mal auf Skiern. Für die die es nicht wissen: Ich fahre seid bestimmt 10 Jahren Ski (und ich lieeeeeebe es) nur die letzten drei Jahre leider, leider nicht. Jetzt am Wochenende waren wir auf eine Hütte in Sirdal (die gleiche Hütte wie auch schon in den Herbstferien) und ich stand endlich wieder auf der Piste.
Am Freitag sind wir gefahren und Samstag gings dann los. Ich hab mir Ski ausgeliehen (meine Gastfamilie hat natürlich für alle die komplette Ski- und Snowboardausrüstung) und dann sind wir ab zum Lift. Ich muss eins sagen: Ich bin meinen Eltern wirklich sehr, sehr dankbar für den jahrelangen Skiunterricht. Vielen Dank dass ich mich immer schön in den Skikurs gesteckt habt, es hat wirklich geholfen.
Wir sind dann den ganzen Tag Ski gefahren. Leider gab es nur einen Sessellift, die Piste war sehr klein und es waren unglaublich viele Leute da.
Am nächsten Tag konnten wir uns dann entscheiden ob wir nochmal auf Slalomski stehen wollen oder eine Langlauftour machen wollen. Da ich noch nie eine Langlauftour gemacht hatte und ich keine grosse Lust hatte nochmal den ganzen Tag immer die gleiche Piste runter zu fahren hab ich mich für Langlauf entschieden. Also bin ich mit meinen Gasteltern und meinem jüngsten Gastbruder auf meine aller erste richtige Tour gegangen (der Hund war natürlich auch mit von der Partie).
Es war echt schön und solange eine Spur vorgegeben ist, klappt es super, meine Gasteltern waren ganz stolz :)
Leider haben die Schuhe nicht so ganz gepasst, was heisst ich hab jetzt zwei rieeeeesige Blasen an meinen Fersen...
Wir hatten das ganze Wochenende super gutes Wetter, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, so gut wie Windstill und eiskalt (-17 Grad).

Ansonsten passiert nicht so viel spannendes. Mein Norwegisch ist mitlerweile recht gut, ich mach Nachmittags mehr mit Freunden und bekomme leider immmmmer mehr Hausaufgaben auf, richtig Alltag. Ich bin richtig glücklich und freue mich schon total auf die Winterferien, eine Woche auf Ski stehen!!!
I worked a littlebit with my layout and on the right side is now a translator. (it's google transaltor, so it's not really good, but I think it's enough to understand what I am writing).

Jetzt kommen noch ein paar Bilder von meinem suuuuuper Wochenende.










Ha det bra
Joana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen