Montag, 7. Januar 2013

Nytt år!

Erstmal ein frohes neues Jahr allen zusammen.
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr, ich hatte ihn auf jeden Fall.

Anstossen (natürlich Alkoholfrei, die Norweger nehmen es da ganz genau!!)











Wir waren bei Freunden meiner Gastfamilie und es war ein wirklich lustiger Abend und irgendwie war Silvester mal ganz anders als ich es gewohnt bin, was natürlich auch Ziel eines Austauschjahres ist.
Was ist denn sonst noch so passiert. Meine Ferien waren eher unspektakulär und meine Schule hat letzten Donnerstag schon wieder angefangen. Ich bin also schon wieder voll im Alltagstrott und leider leider auch voll im Prøver (Klausuren) Stress. Meine Lehrer überfordern mich im Moment etwas, da sie anscheinend alle denken: 'Och jetzt spricht sie Norwegisch, jetzt kann sie alles.' Was ich eindeutig nicht kann. Ich gebe mir natürlich Mühe und ich glaube das reicht den Lehrern schon.
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich (wenn das Wetter in Sirdal mitspielt) endlich mal wieder auf Skiern stehen. Ich freue mich schon richtig.
Das Wetter hier hingegen ist echt unter aller ***. Es regnet die ganze Zeit und es ist eigentlich 'warme' 6 Grad draussen, da aber netter Weise der liebe liebe Wind zurück gekommen ist (juheeeei) fühlt es sich an wie -10 Grad. Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind auch nicht viel besser...

Dass ist doch Wetter das man sich wünscht... :(
Naja ansonsten ist alles gut. Am Donnerstag werde ich mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse bowlen gehen und am Samstag war ich mit Alina auf Shoppingtour (es ist gerade alles soooo mega runtergesetzt, dass MUSS man doch einfach ausnutzen) und habe doch tatsächlich ein paar wirklich schöne Sachen zu einem Spottpreis abgestaubt. Seid ich in Norwegen bin, bin ich zu einer richtigen Schnäppchenjägerin geworden, weil hier wirklich alles richtig teuer ist.
Am Samstag Abend war ich ausserdem bei einem Jugendtreff hier im Ort und es war wirklich richtig lustig.

Ha det bra
viel Glück beim Halten eurer Neujahrsvorsätze (ja ich habe auch welche, nein ich verrate sie nicht, da ich sie sowieso nicht halten werde und mir so die Peinlichkeit erspare, zu erklären, warum ich mich nicht dran gehalten habe :D)

Joana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen