Samstag, 29. Dezember 2012

Ferien und so :)

Soo da hab ich endlich Ferien und muss natürlich eine fette Erkältung bekommen. Jetzt schniefe ich halt die ganze Zeit vor mich hin. In den Ferien hab ich irgendwie keine grossen Pläne, meine Freundinnen sind alle weg.

'Die Tage ziehen vorüber. Der Wind stiehlt sie mir. Nicht festzuhalten. Mal schneller. Mal langsamer. Tage voll mit Dingen. Zu viele um die einzelnen Momente wirklich auszukosten. Und Tage die aus Leere bestehen. Aus Langeweile. Und trotzdem. Sie vergehen. Zu schnell. Zu langsam. Wer weiss das schon?
Mein Kopf. Gefüllt, nein gestopft voll mit Gedanken die mich nicht schlafen lassen. Tausend ungestellte Fragen. Worte, die ausgesprochen werden wollen. Die nur so herausdrängen. Doch niemand zum Reden. Viele Menschen. Viele Fragen. Alle bleiben unbeantwortet. Mein Kopf, leer. Wo sind all die Worte? Die ungestellten Fragen? 
Weg! Der Wind hat sie gestohlen. Wie meine Tage einfach mitgenommen.'
So was kommt in meinen Kopf wenn ich Abends mit zugestopfter Nase im Bett liege...

Ha det bra
Joana

1 Kommentar:

  1. Der Text ist wunderschön geschrieben, wenn auch traurig... Aber ich weiß ganz, ganz genau was du meinst. Absoluter Austauschschülertext, eindeutig. Gute Besserung ♥

    AntwortenLöschen