Dienstag, 7. August 2012

Bald ist es soweit *__*


mein Jahr in Norwegen beginnt

Seid ich klein bin, war mein größter Traum immer, ein Jahr im Ausland zu verbringen.
Letztes Jahr um diese Zeit war es beschlossene Sache: ich würde ein Jahr in Norwegen verbringen. Warum Norwegen? Norwegen ist ein wunderschönes Land, mit unglaublich toller Landschaft, mit Fjorden, Bergen, Meer und viel Wald. Die Menschen sind sehr nett und gastfreundlich. Ich habe für mich entschlossen, kein Jahr in einem englischsprachigen Land zu verbringen, da ich die Sprache ja schon in der Schule hab und lieber eine Neue dazu lernen möchte.
Schnell viel meine Wahl auf die skandinavischen Länder.YFU, die Austauschorganistaion mit der ich fahre, hat mich dann auch angenommen.

Morgen ist es soweit. Das große Abenteuer beginnt. Nach einer nervenaufreibenden Woche bin ich endlich mit Kofferpacken usw fertig. Ich darf nur 23kg mitnehmen, dass heißt ich musste mich sehr reduzieren, im endeffekt habe ich aber alles Wichtige im Koffer.
Aufgeregt bin ich noch nicht wirklich, dass kommt wahrscheinlich wenn ich morgen um 6 (!) im Flieger sitze.

Ein Auslandsjahr ist wirklich toll und jedem zu empfehlen...

Ha det bra
Joana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen