Mittwoch, 22. August 2012

Schuleee

Soooo meine ertsen Schultage habe ich ueberstanden :)
Am Montag gings los. Um 9 Uhr war ein Treffen von allen Schuelern in der Sporthalle. Ich wurde von einer Lehrerin da hingebracht. Als ich die Sporthalle betrat, war ich erst mal richtig geschockt... Alle, aber wirklich ALLE Maedchen in meiner Schule haben lange Haare. Ich falle richtig auf. Auch vom Kleidungsstil sind die Norwegischen Jugendlichen echt anders als die Deutschen.
Naja wir wurden dann in unsere Klassen aufgeteilt, ich bin in der ersten, das entspricht der 11. in Deutschland. Dann haben uns meine beiden Klassenlehrer irgendwas erzaehlt, ich habe nichts verstanden ;)Der Tag war total unspektakulaer und meine Aufregung vorher hat sich nicht wirklich gelohnt...
Am Dienstag hatte ich in der ersten Stunde Englisch, also habe ich ausnahmsweise was verstanden. Danach hatten wir Norwegisch :)
Heute war dann auch wieder relativ langweilig, aber langsam faengt meine Klasse an mit mir zu reden, mir Fragen zu stellen usw. Manche sind zu schuechtern und Fragen jemanden anders, der dann mich fragen soll :) Ich habe hier ein paar Maedchen mit denen ich mich echt gut verstehe.

Falls jemand den Blog liest und Fragen hat, kann er sie natuerlich immer gerne stellen.


Ein paar Eindruecke von meinen letzten Tagen hier:



Mein Hund und meine Katze :) Sie moegen sich nicht sonderlich...



Sonnenuntergaenge ueber Meer, Blick von unserm Garten



Die Kuehe meiner Gastmama :)



Ausflug nach Stavanger


<3

2 Kommentare:

  1. Hey ich heisse Anna und will auch ein Jahr nach Norwegen. Ich finde deinen Blog echt super, mach weiter so :) Es ist toll, neues ueber Norwegen zu erfahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich, das dir mein log gefaellt :) Wenn du irgwelche Fragen hast, frag immer.
      Liebe Gruesse, Joana

      Löschen