Mittwoch, 12. Dezember 2012

Es Weihnachtet

Da bin ich also auch mal wieder. Nachdem Alina zwei neue Blogeinträge geschrieben hat muss ich ja auch mal nachziehen. Erstmal die allerbeste Neuigkeit: SNØØØ
Und diesmal richtig. So richtig richtig. Gestern noch hatten wir nur eine Spiegelglatte Eisfläche und heute Morgen: ein bisschen Schnee. Dann komm ich aus der Sporthalle und der Schock: Schnee... ûberall, und zwar richtig. Es hat dann die ganze Zeit weitergeschneit und irgendwann habe ich dann ein wenig Angst bekomen, dass ich nicht mehr mit dem Fahrrad nach Hause komme. Ich muss sagen, die Angst war durchaus berechtigt. Ich hab für meinen Weg nach Hause, für den ich normalerweise gerade mal 10-15 min brauche, eine halbe Stunde gebraucht. da ich mein Fahrrad durch den etwas mehr als Knöchelhohen Schnee schieben musste. Was ich absolut nicht erwartet hätte: Der Zug kam pünktlich!! Da kann sich die deutsche Bahn aber mal gehörig eine Scheibe abschneiden!!
Naja ansonsten bin ich schon ziemlich in Weihnachtstimmung. Hier herscht irgendwie nicht so der Stress in der Vorweihnachtszeit wie in Deutschland. Durch den Musikkorps kenne ich jetzt auch ganz viele schöne norwegische Weihnachtslieder. Am Freitag hatten wir eine Weihnachtfeier vom Nærbøkorps und am Samstag haben wir in der Julebye in Egersund gespielt. Die Julebye (Weihnachtsstadt) soll ein bisschen wie ein deutscher Weihnachtsmarkt sein. Es war ales natürlich viel kleiner aber trotzdem sehr schön. Meine Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon alle besorgt und jeden zweiten Tag darf ich ein Törchen an meinem Adventskalender öffnen.
Letzte Woche haben Alina und ich gebacken, deutsche Weihnachtsplätzchen.
Am Sonntag war ich dann mit meiner Gastmama, meinen zwei jüngeren Gastbrüdern und drei Freunden bei einem Ice Hockey Spiel in Stavanger. Gespielt haben die Oilers, dass sind die norwegischen Meister 2012 und sie kommen aus Stavanger. Sie haben dann auch 13:1 gewonnen :D
Hier kommen ein paar Bilder (ich geh jetzt extra raus und mach ein paar Bilder vom Schnee).

Ha det og god jul
Joana


Plätzchenmarathon... 7 Sorten :D

glücklich aber geschafft









ehm ja ich bekomm die Garage nicht auf :D






Mein coooooler Adventskalender, jeden zweiten Tag eins

unsere mega coole Weihnachtsdecko



2 Kommentare:

  1. Haha schoen dass dus auch mal geschafft hast! :D nein spass. Es ist unglaublich wie viel schnee jetzt liegt! Ich hoff dass alles liegen bleibt! Juhuuuu der Winter ist da...unsere Scheibenwischer sind gleich mal kaputt gegangen heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaaa SNØØØØ ♥ Ich überleg nur die ganze Zeit wie ich Morgen zur Schule kommen soll :D

      Löschen