Freitag, 5. Oktober 2012

Ferieeeeee!! :D

Ja wie der Titel schon sagt: Ich habe Høstferie!! Endlich, ich habs sowas von noetig! :) Schule stresst nach einiger Zeit schon so ein bisschen. Gestern waren wir in einer anderen Schule, die den Schwerpunkt Musik, Tanz und Drama hat und haben uns eine Tanzshow angeguckt. Es war richtig richtig gut... Ich war echt sprachlos. Wer schon mal Kontakthof fuer Teenager von Pina Bausch gesehen hat kann sich vorstellen wie anspruchsvoll das Stueck war. Es waren nur vier Taenzer, drei Jungs und ein Maedchen und es war auch im Stil von Piana Bausch, nur mit ein bisschen mehr Ballet.
Nach der Schule bin ich nach Hause und zwanzig Minuten spaeter schon wieder zurueck in Richtung Schule wo wir Alinas Gewinn abgeholt haben, dann zum M44 (einem Kaufhaus) gehetzt um fuer mich ein schoenes Kleid zu finden (ich werde am Sonntag auf eine Taufe gehen und hatte irgendwie nichts passendes zum anziehen...), was wir dann auch getan haben und danach weiter zum Musikkorps. Der fing natuerlich ausnahmsweise nicht um 18 Uhr an sondern schon um 17.30 Uhr weil wir einen Fototermin hatten. Alina und ich sind dann im letzten Moment aufs Foto gespurtet und haben ertsmal einen Lachanfall bekommen. Dann hatten wir Skolekorps und, weil es der erste Donnerstag im Monat ist, hatten wir unseren 'social evening'. Der Korps wird in Altersgruppen aufgeteilt (ich bin in der Sjokolademelkgruppe) und sind zu einem aus unserer Gruppe gefahren. Da gab es dann Abendessen (natuerlich MIT Skjokolademelk) und dann haben wir angefangen einen Film zu gucken. Es war einfach mal wieder unglaublich witzig. Die sind alle sooo nett und Alina und ich haben gelernt was 'shut up' auf Norwegisch heisst. :D Der Film war naemlich zum Teil auf Englisch und zum Teil auf Deutsch, was Alina und mich natuerlich total gefreut hat.
Heute war dann der letzte Schultag und ich habe meine grandiose (haha IRONIE) Englischarbeit wiederbekommen, eine 4- (im Deutschen eine 3-). Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.
Dann hatte ich noch Deutsch (ach ich liebe dieses Fach einfach :D) und Samfunnsfag und konnte dann super gut gelaunt in die Ferien starten...

Das wars dann erst mal wieder von mir,
ha det Joana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen