Samstag, 6. Oktober 2012

Mal wieder Essen (und ein kleines Rätsel)

Soo heute habe ich mal wieder gekocht. Das erste Mal seid dem ich hier bin, hat beim Kochen wirklich alles einwandfrei geklappt UND es hat auch noch geschmeckt. Ich war/bin voll stolz auf mich. Nur hab ich leider vergessen ein Foto zu machen. Als ich das meinem Gastpapa erzählt hab meinte er nur: 'Super Gelegenheit dass nochmal zu machen, war echt super lecker'. Was gibts besseres als so ein Kommentar zum eigenen Essen? Vor allem da ich es ohne Rezept gemacht habe! In Norwegen sagt man übrigens nicht guten Appetit sondern nach dem Essen 'Takk for maten', dass so viel wie 'Danke für das Essen' heisst. Das durfte ich mir heute also 5 Mal anhören und hab auch immer brav 'ver så godt' (gern geschehen) geantwortet habe. Was es gab? Tjaaa das verrat ich in meinem nächsten Post. :P Ihr dürft gerne raten und euren Tipp als Kommentar abgeben (wer es weiss sagt bitte nichts xD)
Ausserdem hab ich gebacken! (Jaaa ich war heute sehr tüchtig) Es gab (gibt zum Glück immer noch) Hefezopf von dem ich auch ein Foto gemacht habe:






Er ist meiner Meinung nach super geworden und meine Gastfamilie ist auch ganz begeistert. Er schmeckt ein bisschen wie Bolle (kleine Hefebrötchen, die man hier überall kaufen kann) und mein jüngster Gastbruder hat sich erstmal drei Scheiben reingepfiffen.
Nach so einem erflogreichen Tag was das Kochen/Backen angeht bin ich super gut drauf (könnte vielleicht auch daran liegen dass ich Ferien habe).

Ha det bra
Joana

1 Kommentar:

  1. ich tippe mal auf irgendwas mit gaaaaaaaaanz viel fleisch!! vielleicht fleischfondue, schnitzel oder chinesischen wok oder soo...!! XD
    (Anna)

    AntwortenLöschen