Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kochen

Alsooo ich habe gestern und huete mal wieder gekocht.
Gestern gab es Dampfnudeln und heute gefüllte Papricka. Die Papricka ist eindeutig besser angekommen. :) Meine Dampfnudeln wurden nämlich zu Dessert erklärt... Ich hab sie mit Vanillesosse gemacht und meine Gastfamilie ist es anscheinend nicht gewohnt auch mal was süssen zu Mittag zu essen! Also gibt es nur noch herzhaft, damit fällt Kaiserschmarn dann leider weg...
Man muss dazu sagen, dass meine Gastmama sich die restlichen Dampfnudeln hinterher am Abend noch alle gegönnt hat... Also waren sie wenigstens lecker.

Sie sahen leider nicht gaaaaanz so toll aus, waren aber dafür echt lecker...




Wer noch tolle Rezeptideen hat, immer her damit!

Ha det
Joana

2 Kommentare:

  1. Hi, Joana!
    Bisher hatte ja Reinhild geschrieben, nun bin ich auch mal dran. Versuch doch mal folgendes:
    grüne Bohnen waschen und kurz kochen 8knappe 10 min),
    Hühnerbrust anbraten und beiseite stellen,
    (Spitz-)kohl ebenfalls anbraten, Bohnen dazu, Fleisch dazu, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
    Für die Sauce Majo, Joghurt und Zitronensaft mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalt über das Essen geben. Nennt sich warmer Spitzkohlsalat, schmeckt wirklich gut und ist schnell und einfach zu braten.
    Viel Spaß,

    Olaf.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olaf,
    das hørt sich gut an, probier ich bestimmt mal aus!! Vieeeelen Dank...

    Liebe Gruesse
    Joana

    AntwortenLöschen