Donnerstag, 25. Oktober 2012

SNØØØØ!

Wie man es sich aus dem Posttitel schon denken kann: Ja es schneit!! Es schneit wirklich und wahrhaftig!! So voll real (Entschuldigung, ich kanns immer noch nicht glauben)!
Ich sass in meiner letzten Stunde heute (Geografi) und wir haben einen Film über Gletscher geguckt. Die Vorhänge waren zugezogen und ich sass am Fenster. Da wurde ich gefragt: 'Joana regnet es??' Ich gucke also aus dem Fenster und das Erste was mir rausrutscht ist ein norwegischer Fluch (ja ich fluche auf Norwegisch xD) und dann richtig laut: 'SNØ!' Die ganze Klasse stöhnt auf, keiner hat Lust auf Schnee nur ich hoppel vor Freude auf meinem Stuhl rum und rede die ganze Zeit auf meine Nachbarin ein: 'Snø i oktober! Det er so kjempekult. Eg er so glad å har snø! Snø i oktober... Det er gal!' (zu Deutsch: Schnee im Oktober! Das ist so supercool. Ich bin so froh Schnee zu haben. Schnee im Oktober... Das ist verrückt!).
Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad fand ich es dann nicht mehr ganz so cool, da der Wind mich erstens fast vom Fahrrad geweht hätte (ich bin im zickzack über die Strasse geweht worden), zweitens der Schnee im Gesicht ziemlich weh tut und ich drittens halb blind war, da sich Brille und Schnee mit Gegenwind nicht so ganz gut vertragen. Ich war echt froh als ich zu Hause angekommen bin und dann von drinnen den Schnee wieder ganz ungestört geniessen konnte (obwohl er leider noch nicht liegen bleibt).

So das wars dann auch schon wieder von mir...
Ha det bra
Joana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen